MENÜ

<<< HAUPTSEITE

PROFIL

KONZERTE  /  EVENTS

HÖRPROBEN

ELEKTRONISCH

KLASSIK UND MODERNE

CD's & DVD's

VOLKSMUSIK

AKTUELLES

BILDER UND FOTOS

KOLLEGEN & FREUNDE

KONTAKT

PC / MAC - AKKORDEON

Novela Records: Grafik und Ton Design

Novela Records

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Innovativo

 

 

Das Akkordeon - Ensemble "Innovativo" überrascht seit der Gründung 2002 mit nicht ganz alltäglichen Werken aus dem 16. Jahrhundert, frech ergänzt mit Kompositionen aus unserer modernen Zeit.

"Innovativo" versucht aus den verschiedensten Länder und Bereichen aller Kulturen das Beste herauszunehmen und in ihren Auftritten zu präsentieren. Das Besondere dabei ist, dass sie alles nur mit Akkordeon und Gitarre spielen.

 

 

Hanjörg Rohner

 


HANSJÖRG ROHNER ist Dozent für Gitarre und Schulmusik an der Pädagogischen Hochschule des Kantons St. Gallen. Nebst seiner Lehrtätigkeit widmet er sich intensiv dem Gitarrenspiel und ist viele Jahre Leiter von verschiedenen Ensembles.

Die virtuose Spielweise in seinen Solos sind jeder Zeit ein Genuss und werden von vielen Leuten immer wieder gelobt.

Hansjörg Rohner ist Multiinstrumentalist und spielt Akkordeon, Gitarre, Klavier, Bassgeige und andere Instrumente.

Zu seinem Repertoire gehören die schwierigsten und schönsten Werke bekannter Komponisten. Stücke von John Dowland, Fernando Sor, Heitor Villa-Lobos und Astor Piazzolla.

 

Adriano Aprile

 

 

ADRIANO APRILE lernte schon in jungen Jahren das Akkordeonspielen und zeigte schon damals, was Alles mit einem Pianotasten- Akkordeon  möglich ist.
An der Schweizer Meisterschaft im Akkordeon Oberstufe holte Adriano Aprile 1997 den 1.Rang und einen Pokal . 1999 holte er sich den 2.Rang und einen Pokal.

Ausserdem holte er sich zusammen mit Markus Dürst im 2003 den Vize-Schweizermeistertitel im Duo Oberstufe. Er gehörte über mehrere Jahre der Elite des AOR´s unter Leitung von Ruedi Wachter an und spielte dort viele Jahre in der ersten Stimme die schwierigsten Stücke mit einer gewaltigen Virtuosität.

Deshalb wurde er von seinen Fans "Dä Buäb mit dä Spinnäfinger" genannt.

 

 

 

 

 

 

Markus Dürst

 

 

MARKUS DÜRST hat mit 6 Jahren das erste mal einen Ton auf dem Akkordeon gespielt. Über viele Jahre hinweg gewann Markus Dürst diverse Auszeichnungen sowie CD Aufnahmen bei Trio Eugster. Es folgten weitere Aufnahmen bei Markus Fend von den „Klosterthaler“, Ruedi Wachter, Wolfgang Verocai und vielen weiteren bekannten Musikern und Studios. Er spielte in unzähligen Radio und TV Sendungen unter Anderem mit Nicolas Senn im Hopp dä Bäse und ist auch mit ihm auf div. CD´s zu hören.

Mit Wolfgang Verocai und anderen Musikern aus Österreich ist Dürst auch International und in div. ORF Veranstaltungen unterwegs. Beispielsweise ist er auf der im 2011 erschienenen CD Moatlaschmecker von Schellinski zu Gast oder in einem Musikvideo von Christine Nachbauer zu sehen und zu hören. Aber selbst vor Wien und Irland schreckt er nicht zurück.

Mittlerweile befasst sich Markus Dürst intensiv auch mit dem Spielen von anderen Instrumenten. Diatonische wie das berühmte Schwyzerörgeli oder die Steirerorgel. Aber auch chromatische Instrumente wie das Klavier.